frunol delicia GmbH bei den Augsburger Baumpflegetagen 2015

Bereits seit mehr als 10 Jahren nehmen wir an den Augsburger Baumpflegetagen teil, die größte Veranstaltung zum Thema Baumpflege in Europa mit Fachvorträgen, praktischen Vorführungen und einer begleitenden Messe. Die Veranstaltung fand über 3 Tage vom 05.05. - 07.05.2015 statt und wurde von ca. 1.400 interessierten Fachleuten besucht. Die Baumpflege umfasst den Baum an sich, aber auch die Verkehrssicherungspflicht. Dies bedeutet, dass in diese Baumpflegetage auch ein Kletterforum integriert ist, die Plattform zur praktischen Ausführung von Baumarbeiten.

Die Besucher kommen aus den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Lehre, Pflanzenschutzdienste, Bauämter von Städten und Gemeinden, Straßenmeistereien. Die Zahl der Aussteller ist in der Zwischenzeit auf ca. 100 gestiegen, wobei aus dem Pflanzenschutzbereich neben uns, die Firmen Flügel und Compo vertreten waren. Daneben waren Baumschulen, Maschinenhersteller für diesen Bereich (z.B. Stihl, Husqvarna) sowie die Händler Grube und Meyer vertreten. Aber auch offizielle Stellen, wie Hochschulen, das Julius Kühn-Institut (Braunschweig) oder die Bayerische Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft (Freising), fehlten nicht.

Wir treten seit Jahren gemeinsam mit der Firma Flügel auf einem Messestand auf und präsentieren hier vor allen Dingen unser umweltfreundliches Wundverschlussmittel LacBalsam zum einfachen und problemlosen Schutz von Bäumen vor Krankheitserregern. Beim Messepublikum waren in diesem Jahr ebenso effektive Bekämpfungsmethoden gegen die sich stark vermehrenden Feld- und Schermäuse ein großes Thema. Hierzu gab unser Fachberater, Herr Rolf Barten, ausführlich Auskunft zu unseren Ratron Gift-Linsen mit der praktischen Applikationshilfe, der Ratron Appli-Gun, unserem Ratron Giftweizen und unseren Ratron Schermaus-Sticks, die einen schnellen Bekämpfungserfolg sichern.

Wir danken den Veranstaltern für die erneut hervorragende Organisation und freuen uns auf die nächsten Augsburger Baumpflegetage in 2016.

▲ nach Oben

Sitz der Geschäftsleitung/Standort der Produktion

frunol delicia® GmbH
Dübener Straße 145
D-04509 Delitzsch

Tel. +49 (0) 34202 / 65 30-0
Fax +49 (0) 34202 / 65 30-9

Verwaltung

frunol delicia® GmbH
Hansastraße 74 b
D-59425 Unna

Tel. +49 (0) 2303 / 25 360-0
Fax +49 (0) 2303 / 25 360-50